Hauptinhalt

14.11.2022

Niederösterreich muss in die Champions League!

Lange hat die ÖVP den Termin für die kommende Landtagswahl geheim gehalten. Nun ist klar: Am 29. Jänner haben wir die Chance, die absolute Mehrheit der ÖVP Niederösterreich zu brechen!  

Gemeinsam mit LH-Stv Franz Schnabl hat unser Spitzenkandidat Rainer Spenger bei einer Pressekonferenz diese Woche sein Programm für die Stadt und den Bezirk präsentiert: 

 

? Großer Druck für mehr Gesundheit!  

Mehr Personal im Krankenhaus und mehr Kassenärzte für den Bezirk. Besonders im ländlichen Raum sieht die Versorgung hier dürftig aus – die Verantwortlichen haben nicht gehandelt! 

? Hohes Pressing für mehr Sicherheit!  

30 zusätzliche Planstellen bei der Polizei und ein Wachzimmer am Bahnhof. Denn Sicherheit ist ein Grundbedürfnis, und darf nicht für populistische Spielchen verwendet werden. 

? Geballte Offensive für ein Leistbares Leben!  

Etwa durch 5.000 neue Sozialwohnungen und nachhaltige Bekämpfung der Teuerung, statt Einmalzahlungen und Almosen während Reiche immer reicher werden. 

? Voller Einsatz für Kinder und Jugendliche! 

Bereits vor Corona war der Bedarf an psychotherapeutischer Hilfe groß. Daher brauchen wir dringend ein psychotherapeutisches Zentrum für Kinder und Jugendliche im Bezirk 

Niederösterreich muss endlich wieder Champions League spielen! Wir werden mithelfen, die Absolute in NÖ zu brechen, um dem Land mehr Demokratie, Transparenz und Modernität zu geben. 

Dazu brauchen wir auch dich! Es heißt jetzt für uns: Laufen wir für ein Niederösterreich, in dem alle Menschen ein gutes Leben führen können! Wenn du uns in den nächsten Monaten unterstützen willst, bitte melde dich. Denn nur gemeinsam sind wir stark.  

Unser Spitzenkandidat hat auch eine neue Homepage, auf der all diese Punkte präsentiert werden. Hilf uns den Link zu verteilen und poste ihn in deinen Sozialen Netzwerken: www.rainer-spenger.at.  


Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen bis zur Wahl unsere Inhalte in den Vordergrund zu stellen und wünschen dir jetzt schon viel Kraft und Ausdauer im Wahlkampf. 

Mit freundschaftlichen Grüßen, 

deine SPÖ Bezirk Wiener Neustadt