Bezirksorganisation Wiener Neustadt

  • Facebook icon

Unterstützung für Jugendsport


Der Klubobmann der SPÖ NÖ und Vorsitzender der SPÖ Bezirk Wiener Neustadt, LAbg. Reinhard Hundsmüller, hat eine Spende über 500 Euro an die Jugend des SC Matzendorf-Hölles im Bezirk Wiener Neustadt übergeben. SC-Obmann Franz Stiegler zeigt sich dankbar, soll diese Summe doch dem Ankauf von Dressen und Fußball-Equipment für die Vereinsjugend dienen – nach der Corona-bedingten Betriebsunterbrechung am Sportplatz eine sehr willkommene Unterstützung.

Reinhard Hundsmüller erklärt seine Spende: „Die Förderung des Jugend-Hobbysports ist mir ein wichtiges Anliegen. Wir müssen uns vorausschauend schon heute um den Vereinsnachwuchs kümmern. Ebenso sollten wir auch die positiven Wechselwirkungen zwischen Gesundheit und sozialen Kontakten beachten, die speziell im Jugendsport eine wichtige Rolle spielen.“  Einerseits bringen Sport und Bewegung enorm positive Effekte für das Wohlbefinden und die Gesundheit mit sich. Auf der anderen Seite finden sportliche Betätigungen oftmals in einem sozialen Kontext statt, der in der aktuellen Covid19-Situation nicht gegeben war.

Die Covid-19 Maßnahmen hatten monatelang einen Betrieb auf den Sportplätzen stillgelegt, weshalb die Vereine auf diverse Unterstützungen mehr denn je angewiesen sind.