Bezirksorganisation Wiener Neustadt

  • Facebook icon

Laptops für Walpersbacher Schüler*innen

Der Klubobmann der SPÖ NÖ, LAbg. Reinhard Hundsmüller, konnte heute sechs – von ihm und der SPÖ Walpersbach – gespendete Laptops an den Elternverein der Volksschule Walpersbach übergeben: „Viele Familien können sich Laptops in dieser schwierigen Zeit ganz einfach nicht leisten. Mit unserer Laptop-Spende möchten wir für ein wenig mehr Gerechtigkeit sorgen und mithelfen, um die Digitalisierung in den Klassenzimmern voranzutreiben! Denn nur mit modernen Geräten ist ein zeitgerechtes und optimales Lernen für die Schülerinnen und Schüler möglich. Es muss Schluss sein mit der ewigen Ankündigungspolitik – Taten sind gefragt!“ Zusätzlich zur Laptopspende gab es für jedes Kind selbstgebastelte Schultaschen aus Papier, gefüllt mit diversen Schulutensilien und Süßigkeiten, welche den Schulstart erleichtern und Freude bereiten sollen.

v.l.n.r.: Klubobmann LAbg. GGR Reinhard Hundsmüller, GR Maria Vlasitz, GR Gerhard Gneist, Christian Gneist, Irene Schrammel, Obfrau des Elternvereins der Volksschule Walpersbach, Elisabeth Hundsmüller, Helga Chalupa, Direktorin der Volksschule Walpersbach, Barbara Sampl